Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutter und Sohn tot aufgefunden in Treptow-Köpenick

Nach dem Fund zweier Leichen im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick am Sonntag steht nun die Identität der Toten fest. Es handelt sich um eine 69-jährige Frau und ihren 41 Jahre alten Sohn, wie die Polizei am Montag mitteilte. Beide Körper wiesen Schussverletzungen auf. Die Ermittler gehen den Angaben zufolge von Totschlag mit anschließender Selbsttötung aus. Es werde vermutet, dass der Sohn zunächst die Mutter und dann sich selbst getötet habe, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Die Leichen wurden am Montag obduziert. Nach ersten Ergebnissen war jeweils ein Kopfschuss tödlich, wie es hieß. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Besorgte Bekannte der Familie hätten die Einsatzkräfte am Sonntagmittag alarmiert, hieß es weiter. Bei der Durchsuchung der Wohnung im Stadtteil Plänterwald fanden die Beamten die beiden Menschen tot auf. Der Sohn wohnt nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht in der Wohnung.

Erst Mitte Oktober hatte es in Berlin-Köpenick ein Verbrechen gegeben, bei dem ein elfjähriges Mädchen getötet wurde und die Mutter des Kindes dann einen Suizidversuch unternahm. Die 42-Jährige überlebte schwer verletzt. Die Großmutter (69) des Mädchens tötete sich selbst. Auch der 70 Jahre alter Großvater unternahm laut Staatsanwaltschaft einen Suizidversuch. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Die Mutter und der Großvater sitzen in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags und Totschlags durch Unterlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Biden setzt Gesetz zum Besitzerwechsel bei Tiktok in Kraft
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch