Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutter schubst Seniorin aus Bus - Schwer verletzt

Eine Seniorin soll beim Aussteigen aus einem BVG-Bus in Berlin-Hellersdorf von einer Mutter so stark geschubst worden sein, dass sie gestürzt ist und sich schwer verletzt hat. Die 78-Jährige wollte am Montagabend an einer Bushaltestelle in der Quedlinburger Straße den Bus der Linie 195 verlassen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach war ihr das zunächst nicht möglich, da vier Kinder im Weg standen, die einsteigen wollten.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Laut Polizei soll die Seniorin eines der Kinder zur Seite geschoben haben - die 29 Jahre alte Mutter soll die Seniorin daraufhin angeschrien und geschubst haben. Die 78-Jährige erlitt einen Bruch im Oberschenkel und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen die Mutter wegen Körperverletzung, wie ein Sprecher sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar