Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Vergewaltiger und Gewalttäter in Berlin gefasst

Nach einem Angriff auf eine Berliner Seniorin und einer Vergewaltigung am Folgetag ist der gesuchte Tatverdächtige gefasst. Der 25-Jährige sei am Dienstagabend in einer Wohnung in der Schwedenstraße in Gesundbrunnen verhaftet worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Ein bereits zuvor erlassener Haftbefehl sollte ihm noch am Mittwoch verkündet werden, hieß es. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor die Ermittlungen zu den Vorwürfen der gefährlichen Körperverletzung und der Vergewaltigung in einer Spezialabteilung für Sexualdelikte gebündelt.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Fall sorgte auch deshalb für Aufsehen, weil die Polizei den 25-Jährigen nach dem ersten der beiden Delikte bereits gefasst hatte. Der Verdächtige war dann aber wieder freigelassen worden. Nach Angaben der Polizei wird der 25-Jährige verdächtigt, zunächst eine Seniorin unvermittelt in ihrer Wohnung in Moabit angegriffen zu haben. Bei der Tat am Freitagnachmittag soll er die Frau auch gewürgt haben. Nach seiner Freilassung soll der 25-Jährige laut Staatsanwaltschaft am Samstag an seine Wohnanschrift zurückgekehrt sein und dort eine 23-Jährige vergewaltigt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale 2024
Tv & kino
Edgar Reitz mit Berlinale Kamera geehrt
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?