Rolling Stones schließen Europatournee in Waldbühne ab

Für die Rolling Stones ist es ein Konzertort mit Vorgeschichte: Am Mittwoch (18.30 Uhr) schließt die britische Rockband ihre Europatournee zum 60-jährigen Bandjubiläum in der Berliner Waldbühne ab.
Die Musiker Ron Wood (l-r), Mick Jagger und Keith Richards stehen auf der Bühne. © Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Als die Rolling Stones dort 1965 ein recht kurzes Konzert gaben, endete dies damit, dass Fans Bänke zertrümmerten, Laternen umstürzten und S-Bahnen demolierten. Dutzende Menschen wurden verletzt und festgenommen, der Schaden ging in die Hunderttausende. Die Waldbühne war jahrelang nicht benutzbar.

57 Jahre später kehren sie nun, nach zwei weiteren Konzerten 1982 und 2014, auf die Freiluftbühne zurück. Zuvor hatten Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Steve Jordan Deutschlandkonzerte in München und Gelsenkirchen gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Waldbühne: «Tach, Berliner»: Rolling Stones beenden Tour
Musik news
Konzert: Der Traum vom ewigen Leben: Die Rolling Stones in Berlin
Musik news
Rockband: Rolling Stones bestätigen Europa-Tour
Musik news
Rockmusiker: Keith Richards spürt «neue Energie» - Europa-Tournee?
Regional bayern
Konzert: «Servus Minga»: Die Rolling Stones spielen in München
Regional berlin & brandenburg
Konzerte: Rolling Stones bestätigen Europa-Tour: Auftritt in München
Regional berlin & brandenburg
Konzert: Rolling Stones spielen im Juli auf Schalke
Musik news
Rockband: «Servus Minga» - Die Rolling Stones in München