Rapperin Nura: War lange kein guter Mensch

Die als Nura bekannt Berliner Rapperin und Schauspielerin Nura Habib Omer war nach eigener Einschätzung «lange kein guter Mensch». Im Magazin «Zeit Verbrechen» erzählte die 33-Jährige, sie habe in Clubs Drogen verkauft. «Irgendwann dachte ich: Wenn ich sowieso die ganze Zeit im Club bin, kann ich auch nebenbei was verdienen, weißte? Und habe dann angefangen zu dealen. Ich war auch wirklich gut im Drogenverticken.»
Nura, Rapperin und Sängerin, steht während eines Auftritts auf der Bühne. © Gregor Fischer/dpa/Archivbild

In ihrer Zeit mit der Band SXTN, ein Hip-Hop-Duo mit Rap-Kollegin Juju, habe sie Hotelzimmer verwüstet. «Heute denke ich: Wie dumm! Mein kleiner Bruder arbeitet in einem Hotel, er muss den Dreck von solchen Ego-Künstlern wie mir wegmachen.» Auch mit der Polizei geriet sie mehrfach aneinander. So wurde sie einmal an Karneval verhaftet, «weil ich mich mit einem Polizisten geprügelt habe».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Verleihung: Drei Rap-Stars geben bei den MTV Awards den Ton an
Regional hamburg & schleswig holstein
Hip-Hop-Musical: Musical «Hamilton»: Ein Stück Revolution kommt nach Hamburg
Musik news
Rapperin: Badmómzjay: «Nehme Menschen Angst und Trauer»
Regional rheinland pfalz & saarland
Musik: Rapper Apache 207 und die Liebe zur Heimat per Tattoo
Regional hamburg & schleswig holstein
Musik: Hamburger Reeperbahn-Festival startet mit Ellie Goulding
Musik news
Hip-Hop-Band: Fantastische Vier feiern Tourauftakt in Hamburg
Musik news
Idole: Jan Delay: Madonna war die Größte für mich
Regional berlin & brandenburg
Leute: Musiker Campino und Marteria sind begeisterte Lokalpatrioten