Vergebliche Doppelgänger-Suche: Scholz «ein bisschen stolz»

16.05.2022 Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist «ein bisschen stolz» darauf, dass eine Doppelgänger-Agentur seit Monaten vergeblich nach einem Double für ihn sucht. Die Fernsehmoderatorin Pinar Atalay fragte ihn am Montag in einer RTL-Sendung, ob er wisse, dass er unverwechselbar sei. «Das glaube ich nicht», sagte er darauf zunächst. Als sie ihn dann darüber aufklärte, dass eine Agentur aus Mülheim an der Ruhr seit der Bundestagswahl im Herbst ohne Erfolg nach einem zweiten Scholz sucht, sagte er: «Vielleicht sage ich jetzt: Das macht mich ein bisschen stolz. Aber es wird sich schon jemand finden.»

Der Doppelgänger-Agent Jochen Florstedt sitzt vor Bildschirmen. © Stefan Schejok/Jochen Florstedt/dpa/Bildarchiv

Der Double-Agent Jochen Florstedt hatte vor wenigen Tagen über seine erfolglose Suche nach einem zweiten Scholz berichtet. Seit 1998 vermittelt er mit seiner Agentur Doppelgänger bundesweit an Film, Fernsehen und Firmen. Unter den 50 Scholz-Bewerbungen sei bisher keine einzige gewesen, die gepasst habe.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper feiern EM-Triumphe

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Tv & kino

Featured: Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Gesundheit

Emotionale Tränen: Forscher identifizieren fünf Gründe für das Weinen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Doppelgänger: Kein Kanzler-Double: «Das macht mich ein bisschen stolz»

Regional nordrhein westfalen

Bundeskanzler: Scholz-Doppelgänger gesucht: «Der Richtige war nicht dabei»

Panorama

Kurioses: Doppelgänger-Agentur: Noch kein Scholz-Double gefunden

Regional berlin & brandenburg

«Kein sportlicher Aufstieg»: FC Bayern verwundert über Süle

Nationalmannschaft

Gehälterdiskussion: Scholz will mit Bierhoff über Bezahlung im Fußball sprechen

Regional sachsen

Open-Air-Kultur: Dresdner Schlössernacht macht nach Corona-Pause wieder Musik

1. bundesliga

Transfermarkt: RB Leipzig bindet Leistungsträger Kevin Kampl bis 2024

1. bundesliga

Bundesliga: «Kein sportlicher Aufstieg»: Verwunderung über Süle