Messerattacke in Bus in Berlin: Mann schwer verletzt

Bei einem Streit in einem Berliner Bus ist ein Mann in der Nacht zu Samstag niedergestochen und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte er zuvor in der Linie 197 in Marzahn-Hellersdorf zwei junge Männer auf ihre Lautstärke angesprochen. Darüber entbrannte ein Streit und es kam zu einer Schlägerei zwischen den Männern, wie es hieß. Dabei sei das Opfer durch Messerstiche in den Oberkörper schwer verletzt worden. Andere Fahrgäste versorgten den Verletzten, bis sich Rettungskräfte um ihn kümmerten und ihn in eine Klinik brachten. Polizisten nahmen später zwei Männer im Alter von 22 und 26 Jahren fest.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Laut Polizei waren die Verdächtigen zunächst aus dem Bus in Richtung Blumenberger Damm geflüchtet. Bei dem Jüngeren sei das mutmaßliche Tatmesser gefunden worden. Zur Identität des Opfers konnte die Polizei nach Angaben einer Sprecherin keine weiteren Angaben machen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Messerattacke in Bus in Berlin - Mann schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Staatsanwaltschaft: Mutmaßlicher Koks-Taxi-Fahrer nach Schüssen angeklagt
Regional niedersachsen & bremen
Gewaltdelikt: 16-Jähriger angeschossen: Verdächtiger stellt sich
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Panorama
Kriminalität: Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei in Hamburg
Regional hamburg & schleswig holstein
Auseinandersetzung : Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei vor Musikclub
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Landgericht: Sieben Jahre Haft für Messerattacke auf Schwager