Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verletzt Taxifahrer und drei Polizisten

Ein 33-Jähriger hat in Berlin-Neukölln zuerst einen Taxifahrer und dann drei Polizisten verletzt. Der Mann wurde festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

In der Nacht zum Sonntag war der 33-Jährige zunächst auf den Columbiadamm vor ein Taxi gelaufen und zwang den Fahrer so zum Anhalten. Dann stieg der Mann auf die Motorhaube, lief über die Frontscheibe bis zum Kofferraum und von dort wieder auf die Straße.

Als der Taxifahrer ausstieg und den Mann ansprach, soll dieser ihn mit der Faust geschlagen und getreten haben. Der Taxifahrer erlitt Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige flüchtete und beschädigte danach zwei Autos.

Alarmierte Polizisten nahmen den Mann kurz darauf fest. Dabei soll er erheblichen Widerstand geleistet haben - drei Beamte wurden verletzt und wurden ambulant behandelt. Der mutmaßliche Täter wurde ebenfalls verletzt, als er sich gegen seine Festnahme wehrte. Er kam in ein Krankenhaus. Wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte wird nun gegen den Mann ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Benjamin Zephaniah
Kultur
Britischer Dichter Benjamin Zephaniah gestorben
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Leave The World Behind
Tv & kino
«Leave The World Behind»: Thriller mit Julia Roberts
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Handy ratgeber & tests
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
iOS 17.2: Update mit neuen Features noch 2023?
Handy ratgeber & tests
iOS 17.2: Update mit neuen Features noch 2023?
Nia Künzer
Fußball news
Nia Künzer neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen
Mindestlohn Minijob Zuverdienstgrenze
Job & geld
Ab Januar: Monatliche Verdienstgrenze im Minijob steigt