Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann im Plänterwald erstochen: Verdächtiger stellt sich

Ein 29 Jahre alter Mann ist im Plänterwald nahe dem Treptower Park in Berlin getötet worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich am Montagabend der Polizei, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Der 34 Jahre alte Mann sei gegen 21.40 Uhr in einer Tankstelle in der Nähe aufgetaucht und habe gesagt, er habe eben jemanden getötet. Alarmierte Polizisten führte er kurz darauf in den Plänterwald Richtung Kiehnwerderallee an eine Stelle am Ufer der Spree.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Dort fanden die Polizisten die Leiche des 29-Jährigen mit mehreren Stichverletzungen. Der 34-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche an. Die 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Tv & kino
The Good Doctor Staffel 7: Alle Infos zum Serienfinale
Anna Loos
Kultur
Viele bekannte Gesichter bei Bad Hersfelder Festspielen
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
Digital-Ranking: Hamburg vor Berlin und Bayern
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
LeBron James und Kevin Durant
Sport news
US-Medien: James, Curry, Durant und Embiid im Olympia-Kader
Person an Fernbus-Kofferraum
Reise
Fernbusreisen: Was ist, wenn der Koffer verschwindet?