Ben Becker spielt «Drecksack» Bruno

03.05.2022 Ben Becker (57) hat eine der Hauptrollen in der Krimiserie «Boom Boom Bruno» übernommen. Darin spielt er einen Cop, der ein «echter Drecksack» ist und ein ziemlich einfaches Weltbild hat, wie es in der Ankündigung heißt: «Männer sind Männer. Frauen sind Frauen. Amerika die große Freiheit. Bruno sieht sich gern als amerikanischen Cop - isst im Diner, liebt seinen Bourbon und amüsiert sich im Stripclub.»

Der Schauspieler Ben Becker spricht. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Gegenpart zu Bruno ist sein junger Kollege Mark (Vincent zur Linden, «Das Boot»), ein junger, ungeouteter Kommissar, der Make-up und glitzernde Kleider mag. Zusammen soll das ungleiche Duo den Mord an einer Dragqueen aufklären. Die Dreharbeiten für Warner TV Serie (früher TNT Serie) laufen demnach ab 4. Mai in Berlin und Umgebung.

Die sechsteilige Produktion soll eine Serie werden, «wie man sie im deutschen TV bisher noch nicht gesehen hat», heißt es. Regie führt Maurice Hübner («Familie Braun», «Kitz»). «So brachial, komisch und spannend die Geschichte ist, erzählt sie im Kern ganz nah und berührend von tiefster Menschlichkeit», sagt Hübner.

Ben Becker («Comedian Harmonists», «Polizeiruf 110») hat bereits in vielen Filmen mitgespielt, laut der Mitteilung hat er nun die erste Hauptrolle in einer Serie. Ein anderes Projekte dieses Jahr ist «Apokalypse» - darin widmet sich Becker ab Herbst in einer Tournee dem Buch «Herz der Finsternis» von Joseph Conrad.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Fußball news

Paris Saint-Germain: Medien: Galtier wird als PSG-Trainer vorgestellt

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Mord im Auftrag Gottes: Alles zur True-Crime-Serie mit Andrew Garfield

Tv & kino

Sonntagabend-Krimi: Meret Beckers Abschied aus dem «Tatort»

Regional berlin & brandenburg

Überraschung: Dieser Sänger sollte "Polizeiruf 110"-Kommissar werden