Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leerstehende Filmproduktionshalle in Babelsberg in Brand

Eine leerstehende Filmproduktionshalle in den Filmstudios in Babelsberg hat am Mittwoch Feuer gefangen. Auf einer Fläche von bis zu 200 Quadratmetern brenne das Dach, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Feuer sei zwar unter Kontrolle, allerdings noch nicht vollständig gelöscht, hieß es am Nachmittag. Die Halle erstreckt sich auf eine Gesamtfläche von 40 mal 160 Metern. Unmittelbar nach Ausbruch des Brandes waren Menschen im Umkreis über eine Warnapp alarmiert worden. Die Feuerwehr ist nach eigenen Angaben mit 39 Einsatzkräften vor Ort.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Premiere «Ku'damm 59 - Das Musical»
People news
Erste deutsche Serie von AppleTV+ mit Makatsch kommt
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Frust pur: Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur