Wagen prallt gegen Baum - zwei Tote, vier Schwerverletzte

Ein Auto mit sechs jungen Leuten ist auf der Bundesstraße 115 bei Tschernitz (Spree-Neiße) gegen einen Baum geprallt - der Fahrer und der Beifahrer starben. Vier weitere Insassen wurden schwer verletzt. Unter ihnen ist eine 18-Jährige, die in Lebensgefahr schwebte. Der Wagen sei am frühen Sonntagmorgen aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und auseinander gebrochen, teilte die Polizei mit.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 23-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer waren sofort tot. Vier weitere Insassen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren seien aus dem Fahrzeug auf die Straße geschleudert worden, so ein Polizeisprecher. Sie wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben der Polizei hätten in dem Auto - einem Coupé - gar nicht sechs Menschen sitzen dürfen.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Bundesstraße war wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis zum Vormittag voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Stade: 20 Jahre alte Autofahrerin prallt gegen Baum und stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Drei Menschen bei Zusammenstoß auf A20 bei Tribsees verletzt
Regional thüringen
Unfall: Auto prallt gegen Baum: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Biberach: Fahrer stirbt bei Zusammenstoß zweier Autos auf Bundesstraße
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Spree-Neiße: Schwerer Unfall auf B115: Weitere Insassin gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Motorrad und Auto kollidieren: Ein Toter, zwei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A20 bei Nebel
Regional nordrhein westfalen
Wesel : Auto prallt gegen Baum: Drei Menschen verletzt