Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lagerhalle in Marzahn abgebrannt: Glutnester glimmen noch

Knapp zwei Tage nach dem Ausbruch eines Feuers in einer Lagerhalle in Berlin-Marzahn ist der Brand so gut wie gelöscht. Immer mal wieder glimmten Glutnester auf, es sei aber nur noch eine Brandwache mit sechs Kameraden vor Ort, sagte ein Feuerwehrsprecher am Samstagmorgen. Am Freitagabend waren noch mehr als zwei Dutzend Feuerwehrleute mit Nachlöscharbeiten beschäftigt gewesen, während ein Abrissunternehmen die umgekippten Stahlträger auseinanderzog. Im Laufe des Samstags werden laut Sprecher die Aufräumarbeiten an der völlig zerstörten Lagerhalle weitergehen.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Lagerhalle mit Maschinenteilen und Papier war am Donnerstagmorgen auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern in Berlin-Marzahn in Brand geraten. Zeitweise waren bis zu 150 Einsatzkräfte in der Wolfener Straße vor Ort. Im Einsatz waren unter anderem zwei Fahrzeuge mit Drehleitern und ein Helikopter, der mit einer Wärmebildkamera stetig die Lage beobachtete. Das Feuer sorgte für eine hohe Rauchwolke über dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten weiter an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Königsklasse im Blick: Seriöses Stuttgart siegt in Wolfsburg
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent