Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Länger Urlaub: Union startet Training erst am 2. Januar

Nur eine Woche Weihnachtsurlaub. Dieses Szenario ist für die Profis von Union Berlin vom Tisch. Nach dem Sieg gegen Köln verkündet Trainer Bjelica eine Freizeit-Verlängerung bis nach Silvester.
1. FC Union Berlin - 1. FC Köln
Trainer Nenad Bjelica von Union Berlin blickt konzentriert. © Andreas Gora/dpa

Nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln hatte Chefcoach Nenad Bjelica noch eine gute Nachricht für die Profis des 1. FC Union Berlin. Der Trainingsfrühstart schon am 28. Dezember fällt flach. Die Eisernen bereiten sich doch erst vom 2. Januar (15.00 Uhr) an auf die restliche Saison in der Fußball-Bundesliga vor. Noch am Vortag hatte Bjelica erwogen, auf einen Plan seines Vorgängers Urs Fischers zurückzugreifen und noch vor Silvester die Vorbereitung zu starten.

Das 2:0 am Mittwochabend gegen Köln im Abstiegskampf sorgte nun aber möglicherweise für den Ausschlag, etwas länger Pause zu machen. Zudem tat sich Union schwer, für den 30. Dezember einen Testspielgegner zu finden. Nach enttäuschenden Monaten gehen die Berliner als Tabellen-15. in die kurze Winterpause. Die Saison geht für Union am 13. Januar mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Friedenspreis geht an Historikerin Anne Applebaum
Michael Fassbender
People news
Clooney holt Michael Fassbender vor die Kamera
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
Tv & kino
Charlie, Nick und die Liebe: Alle Infos zu Heartstopper Staffel 3
Microsoft «Teams»
Internet news & surftipps
EU: Microsoft unterstützt Teams mutmaßlich regelwidrig
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Pixel 4a 5G: Solltest Du Dein Google-Handy upgraden?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Abwehrrisiko: EM-Wagnis mit Dortmund-Charme
Menschen gehen an Mietwagen-Firmen vorbei
Reise
Mietwagen für den Urlaub buchen: So können Sie sparen