Streit über Musik eskaliert: Zwei Männer mit Messer verletzt

Weil sie offenbar mit der gespielten Musik nicht einverstanden waren, haben drei Unbekannte eine Gruppe Jugendlicher in Berlin-Spandau attackiert. Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht zu Donnerstag an der Havel an der Neukladower Allee im Ortsteil Kladow mit einem Messer am Oberkörper und am Arm verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 17-Jähriger erlitt eine Schnittverletzung an der Hand und ein weiterer einen Schlag ins Gesicht. Anschließend flüchteten die drei Angreifer. Der junge Mann und der Jugendliche mit den Schnittverletzungen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der dritte erhielt eine Behandlung am Tatort. Laut Polizei hatte die Gruppe laut Musik gehört, das Trio wollte demnach, dass sie das Lied wechseln.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

In Spandau wurde ein 17-Jähriger von fünf Männern bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Die zunächst unbekannten Männer sollen dem jungen Mann am Mittwochabend im Münsinger Park mit der Faust ins Gesicht und gegen Bauch, Oberkörper und Unterleib getreten haben. Die Angreifer flüchteten, der 17-Jährige kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Hintergründe zu dem Streit waren zunächst unklar. Die Angreifer sollen Teil einer größeren Gruppe gewesen sein, sagte eine Sprecherin.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Job & geld
Wichtige News für Verbraucher: Bürgergeld, Rente, 49-Euro-Ticket: Das ändert sich 2023
Internet news & surftipps
Umfrage: DGB: Viele empfinden Digitalisierung im Job als Belastung
Tv & kino
Streaming: Robert De Niro nimmt Mini-Fernsehserie ins Visier
People news
Britisches Königshaus: William und Kate starten US-Trip mit Basketball
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Zusammenstoß: Zwei Schwerverletzte nach Überfällen in Berlin
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Messerstiche bei Streit: 46-Jähriger in Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Nach Messerstecherei in Kiel Täter noch nicht gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Verdächtiger nach Messerstich auf Reeperbahn verhaftet
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Neukölln: Elf Verletzte bei Auseinandersetzung im Columbiabad
Regional hessen
Polizeieinsatz: Berlin: Mann von Polizist angeschossen und schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsätze: Messerattacken: Ex-Mann geht auf Nachbar seiner Frau los
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Familie im Zug angegriffen: Frau mit Baby schwer verletzt