Unfall auf Berliner Bahnübergang im Juli: Mann gestorben

Ein Mann ist im Juli an einem Bahnübergang in Berlin-Köpenick von einer S-Bahn angefahren worden - nun starb er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Das bestätigte die Bundespolizei nach vorherigen Medienberichten am Montag.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 37-jährige Mann war in der Nacht zum 24. Juli gegen 1.00 Uhr an dem Bahnübergang Oberspreestraße von einer S-Bahn angefahren worden. Die Bundespolizei teilte damals mit, er sei bei einer roten Ampel unter einer geschlossenen Schranke hindurchgeklettert. Vor ihm habe seine Freundin mit einem Kind die Gleise noch bei offener Schranke überquert. Der Mann habe hinterher gewollt. Die Berliner Polizei ermittelt zu dem genauen Ablauf.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Köpenick: Mann wird an Übergang von Zug angefahren: Schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Celle: Zug erfasst Frau: Sperrung zwischen Hannover und Hamburg
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Kühe durch Hund aufgescheucht und von Zug erfasst
Regional hessen
Unfall: Zwei Menschen nach Konzert in Frankfurt ums Leben gekommen
Regional sachsen anhalt
Nach Großeinsatz : Anonymes Drohschreiben: Polizei sperrt Hauptbahnhof ab
Regional berlin & brandenburg
Notfall: Defekte S-Bahn löst Evakuierung an Friedrichstraße aus
Panorama
Berlin: Bahnhof Friedrichstraße: Defekte S-Bahn löst Evakuierung aus
Regional berlin & brandenburg
Berliner Hauptbahnhof: Brückensanierung bringt Einschränkungen für Bahn-Fahrgäste