Verschwundene Zaunfelder in Erkner doch nicht gestohlen

27.06.2022 Die Polizei hat nach Dieben von 28 Zaun-Teilen für den Friedhof in Erkner gesucht - am Ende steckte jedoch gar keine Straftat dahinter. Am Montagvormittag teilte die Polizei mit, der Stadt sei ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden. Kurze Zeit später kam die Aufklärung die Falls: Die Stadtverwaltung teilte der Polizei mit, dass die vermeintlich gestohlenen Zaunfelder im Auftrag der Stadt abgebaut worden waren - durch eine berechtigte Firma zu Restaurationszwecken. In drei Wochen sollen die überarbeiteten Zaunfelder dann wieder aufgestellt werden.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Irrtum: Polizei entschuldigt sich nach Geschwindigkeitskontrolle

Regional berlin & brandenburg

Durchsuchungen im Rathaus: Vorwürfe gegen Wiegand und Geier

Regional berlin & brandenburg

Brandenburg an der Havel: Mops-Figur in Loriots Geburtsstadt bleibt verschwunden

Panorama

Diebstahl: Wo ist «Waldmops Nr. 20»?

Regional berlin & brandenburg

Halsbrecherische Flucht mit gestohlenem Auto und Unfällen

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional berlin & brandenburg

16-Jähriger fährt Auto kaputt und belügt die Polizei

Regional berlin & brandenburg

Verkehr: Polizei will Druck auf illegale Raserszene hoch halten