Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoppegarten: Lordano der neue Steherkönig der Galopper

Deutschlands erfolgreichster Jockey, Andrasch Starke, hat mit dem Favoriten Lordano das Zuchtrennen um das Silberne Pferd gewonnen. Beim stimmungsvollen Saisonfinale auf der Galopprennbahn Hoppegarten setzte sich der 49 Jahre alte Topreiter (2809 Siege) am Sonntag mit dem vierjährigen Wallach vor 5800 Besuchern überlegen mit vier Längen Vorsprung vor der lange das Tempo bestimmenden Stute Crystal Estrella (Eddi Pedroza) durch.
Rennen in Hoppegarten
Übersicht bei dem 131. Longines Großer Preis von Berlin Pferderennen auf der Rennbahn Hoppegarten. © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Auf dem dritten Platz in dem mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über Steherdistanz von 3000 Metern folgte sieben Längen weit zurück der Außenseiter Lions Heart (Sibylle Vogt). Für den polnischen Gast Hipop de Loire (Wladimir Panov) reichte es nur zum siebten Platz. Jockey Andrasch Starke kommentierte seinen großen Sieg: «Lordano hat im Einlauf ordentlich gekämpft, als ich ihn gefordert habe. Er hat spielend zugelegt, ein tolles Pferd, der neue Steherkönig.» Besitzer des Siegers ist das Gestüt Ittlingen von Manfred Ostermann, eine der führenden deutschen Vollblutzuchtstätten.

Trainiert wird Lordano von Marcel Weiß in Mülheim/Ruhr, der sagte: «Lordano ist ein spätreifes Pferd und hat sich in dieser Saison unheimlich gesteigert, war noch ohne Winterfell und bekommt nun eine Pause bis zum nächsten Jahr. Dann peilen wir auf langen Strecken internationale Rennen an.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
DFB-Auswahl
Fußball news
«Der Sommer ist gerettet»: Deutsche Frauen buchen Olympia
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag