Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hertha: Trainingsfrei nach Niederlage in Hamburg

Null Tore, null Punkte. Hertha BSC steht nach dem Bundesliga-Abstieg auch in der zweiten Liga miserabel da. Trainer Dardai sucht Gründe und entscheidet sich für eine überraschende Maßnahme.
Hamburger SV - Hertha BSC
Herthas Spieler (in der Mitte Herthas Linus Gechter), stehen nach dem Spiel auf dem Platz. © Axel Heimken/dpa

Hertha-Trainer Pal Dardai gewährt seinen Spielern trotz der 0:3-Niederlage beim Hamburger SV einen freien Sonntag. Wie der Berliner Fußball-Zweitligist am frühen Sonntagmorgen mitteilte, wurde die für 11.00 Uhr auf dem Trainingsplatz am Olympiastadion geplante Übungseinheit gestrichen. Gründe für die Auszeit wurden nicht genannt. Nach der dritten Niederlage ohne eigenen Treffer im dritten Saisonspiel am Samstagabend hatte sich Dardai enttäuscht über den Auftritt seiner Mannschaft gezeigt. «Zum Schluss ist es vielleicht die Qualität und wir sind nicht stark genug für diese Liga», sagte der 47-Jährige bei Sky.

Die Berliner hatten nach dem 5:0 im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena in der Vorwoche auf eine Trendwende in der Liga gehofft. Gegen den Hamburger SV war die Hertha aber im Traditionsduell letztlich chancenlos. «Diese Woche habe ich noch gedacht, wenn wir so in Hamburg spielen, dann gewinnen wir. Aber es ist nichts davon rausgekommen», monierte Dardai den Auftritt. Nach dem Bundesliga-Abstieg vollzieht die Hertha einen maßgeblichen personellen Umbruch, da viele Spieler aus ökonomischen Gründen verkauft werden müssen.

«Wir müssen ein paar Wochen das Niveau spüren. Die Schiedsrichter lassen mehr durchgehen. Ich brauche das nicht erzählen, es ist eine schwierige Liga. Da müssen wir ankommen», sagte Dardai. Die nächste Partie steht für die Hertha am kommenden Samstag (13.30 Uhr/Sky) im Berliner Olympiastadion gegen die SpVgg Greuther Fürth an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
And the Oscar goes to: Die 10 besten Oscar-Reden aus fast 100 Jahren
Tv & kino
And the Oscar goes to: Die 10 besten Oscar-Reden aus fast 100 Jahren
Daniel Kehlmann
Kultur
Ludwig-Börne-Preis geht an Daniel Kehlmann
Heidi Klum
People news
Heidi Klum über ihre Anfänge als Model
iPhone SE 4: Wann gibt es ein neues günstiges iPhone?
Handy ratgeber & tests
iPhone SE 4: Wann gibt es ein neues günstiges iPhone?
Pokémon GO: Die Feldforschungen und Events im März 2024
Das beste netz deutschlands
Pokémon GO: Die Feldforschungen und Events im März 2024
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Thomas Tuchel
Fußball news
FC Bayern mit Sané - Tuchel: Keiner mehr Ehrgeiz als ich
Geldscheine liegen aufgereiht nebeneinander
Job & geld
Testament: Was zählt alles zum Barvermögen?