Hertha BSC lädt Soldaten zum Spiel gegen Stuttgart ein
Hertha BSC lädt zum möglicherweise vorentscheidenden Spiel um den Klassenverbleib gegen den VfB Stuttgart Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr ein. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wird die Partie gegen die Schwaben am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion unter dem Motto «Bundeswehr und Gesellschaft» stattfinden. Das Angebot gilt auch für Veteraninnen und Veteranen, zivile Beschäftigte sowie Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbands. Wieviele Freikarten verteilt werden, wurde nicht genannt.
«Hertha BSC und die Bundeswehr verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und unter den vielen Tausend Bundeswehr-Angehörigen gibt es jede Menge Fans unserer Blau-Weißen. Daher sehen wir uns in der Verantwortung für die Männer und Frauen in Uniform als Fußballverein im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas zurückzugeben», wurde Geschäftsführer Thomas E. Herrich in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Hertha BSC steht vier Spieltage vor Saisonende auf dem letzten Tabellenplatz. Bei einer Niederlage gegen Stuttgart könnte der Abstieg in die 2. Liga schon am danach folgenden Wochenende nach der Partie beim 1. FC Köln besiegelt sein.