Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handball-Nationalspieler Drux vor Comeback

Die Füchse Berlin haben Paul Drux zurück. Beim Winter-Highlight der deutschen Nationalmannschaft wird der Führungsspieler aber nicht dabei sein.
Paul Drux
Berlins Paul Drux jubelt nach einem Tor. © Andreas Gora/dpa

Handball-Nationalspieler Paul Drux steht bei den Füchsen Berlin vor dem Comeback. Der 28 Jahre alte Rückraumspieler wird beim Bundesliga-Duell mit dem TBV Lemgo Lippe am Samstagabend (19.00 Uhr/Dyn) erstmals in dieser Saison im Kader stehen, wie der Hauptstadtclub am Freitag mitteilte.

Drux hatte sich im Länderspiel der DHB-Auswahl im April die Achillessehne gerissen und seitdem kein Spiel bestritten. «Ich liege exakt im Plan der Ärzte, die mir sechs bis acht Monate prognostiziert hatten, und ich bin sehr froh, dass die Zeit endlich vorbei ist», sagte der Rückraumspieler über seine bevorstehende Rückkehr.

Da bei den Füchsen auf der Position im linken Rückraum Matthes Langhoff bis Jahresende fehlt, freuen sich die Berliner auf die Rückkehr ihres Leistungsträgers - auch mit Blick auf den engen Kampf um den Meistertitel. Aktuell sind die Füchse Zweiter hinter dem punktgleichen SC Magdeburg.

Bei der Heim-EM im Januar wird Drux trotzdem fehlen. Der gebürtige Gummersbacher steht nicht im erweiterten 35-köpfigen Kadern. Bundestrainer Alfred Gislason darf bei der Endrunde vom 10. bis 28. Januar nur Spieler aus diesem Pool einsetzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner