Füchse deklassieren HSV Hamburg und bleiben Tabellenführer

Die Füchse Berlin haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Am Sonntag gewannen die Berliner nach einer souveränen Vorstellung beim HSV Hamburg vor 3417 Zuschauern mit 37:28 (19:14). Für die Füchse war es der zehnte Sieg im zwölften Spiel. Beste Berliner Werfer waren Jacob Holm und Milos Vujovic mit je sieben Toren.
Ein Handball wird gefangen. © Ronny Hartmann/dpa/Symbolbild

Das Team von Trainer Jaron Siewert begann zunächst nervös und ließ gleich einige Würfe liegen. Doch die Gäste agierten defensiv sehr beweglich und aufmerksam. So kamen die Berliner immer mehr zu schnellen Tempogegenstößen und bestraften so Hamburger Fehler.

In der zwölften Minute brachte Lasse Andersson seine Mannschaft erstmalig mit fünf Toren in Führung (9:4). Hamburg kam danach aber offensiv besser ins Spiel und die Berliner Deckung offenbarte nun einige Lücken - vor allem auf den Außenpositionen. Die Füchse blieben im Angriff aber konsequent und konnten so den Vorsprung bis zur Pause halten.

Gleich nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gäste dann auf sieben Tore Vorsprung ab (22:15). Nun hatten die Berliner alles im Griff, sie bestraften die vielen Hamburger Fehler und gingen nach einem 7:1-Lauf sogar zweistellig in Führung (32:20). Die Gäste glänzten in der Offensive und konnten die letzten 15 Minuten locker herunterspielen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: Füchse Berlin siegen im Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin schlagen Minden klar, verlieren aber Wiede
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin siegen souverän gegen Aufsteiger Hamm
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin starten mit Kantersieg in die European League
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: Hamburgs Handballer chancenlos gegen Spitzenreiter Berlin
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin fertigen Aguas Santas Milaneza ab
Sport news
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin schlagen Erlangen und bleiben Tabellenführer
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin feiern Kantersieg bei der HSG Wetzlar