Füchse Berlin siegen souverän gegen Aufsteiger Hamm

Die Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Am Donnerstagabend siegten die Berliner vor 6421 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen deutlich mit 37:26 (19:13). Zumindest bis Samstag eroberten die Füchse die Tabellenspitze zurück. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg und Lasse Andersson mit je sechs Toren.
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Trainer Jaron Siewert ließ zu Spielbeginn zunächst einige Stammkräfte draußen. Sein Team tat sich zunächst schwer, den Rhythmus zu finden. Nach viereinhalb Minuten lagen die Gastgeber sogar 2:4 zurück. Doch dann wachten sie auf, standen defensiv nun besser und Keeper Dejan Milosavljev konnte einige Bälle abwehren.

Die Füchse nutzten diese Phase und konnten sich mit einem 8:0-Lauf erstmalig etwas absetzen (10:4). Nun hatten die Berliner alles im Griff, bestraften die Fehler der Gäste und erhöhten den Vorsprung zeitweise auf sieben Tore (16:9). Allerdings verpassten sie es auch vor der Pause sich noch weiter abzusetzen, weil sie einige offene Würfe vergaben.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber die Partie ohne jedoch zu glänzen. Denn weiterhin gab es Unkonzentriertheiten im Abschluss. Aber nach 48 Minuten wurde die Führung dennoch das erste Mal zweistellig (30:20). Nun spielten es die Füchse bis zum Ende gegen müder werdende Gäste locker herunter und konnten sogar noch einige Kräfte schonen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: England vorerst ohne Sterling - «Familie geht vor»
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin fertigen Aguas Santas Milaneza ab
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin feiern Kantersieg bei der HSG Wetzlar
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin schlagen Minden klar, verlieren aber Wiede
Sport news
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin weiter Tabellenführer
Regional berlin & brandenburg
European League: Füchse Berlin gewinnen auch gegen Bidasoa Irun
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin in Balingen nur Remis - Platz drei gesichert
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin gewinnen zum Saisonauftakt gegen Göppingen
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse erobern mit Sieg gegen Lemgo Tabellenführung zurück