Füchse Berlin in Melsungen gefordert: «Sind brandgefährlich»

Die Füchse Berlin stehen in der Handball-Bundesliga vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Am Sonntag müssen die Berliner bei der MT Melsungen antreten (14.00 Uhr/Sky). «Nominell haben sie eigentlich einen sehr starken Kader. Auf jeder Position haben sie einen internationalen Topspieler. Aber sie sind jetzt nicht gerade grandios in die Saison gestartet», sagte Trainer Jaron Siewert.
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild/Archivbild

Während die Füchse personell aus dem Vollen schöpfen können, plagen Melsungen schon jetzt wieder Verletzungssorgen. Dass die Hessen bisher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind, macht sie für den Füchse-Coach aber umso gefährlicher. «Sie haben jetzt schon langsam Druck und müssen punkten. Und sie haben ja super Einzelspieler. Und wenn sie den Rhythmus miteinander bekommen, sind sie brandgefährlich», sagte Siewert.

Deshalb erwartet der Coach von seinem Team wieder eine Topleistung. «Wir müssen unsere Stärken dagegensetzen», forderte er. Vor allem die Fokussierung muss stimmen. Denn die Füchse hatten zuletzt zehn spielfreie Tage – ungewöhnlich lang. «Das ist auch eine große Gefahr. Der Konzentrationsabfall ist nach einem Spiel natürlich vorhanden. Dann muss man den Spannungsbogen wieder aufbauen, was natürlich im Drei-Tages-Rhythmus viel leichter fällt», sagte Siewert.

Die freie Zeit haben die Füchse für das Feintuning im Training genutzt - besonders im Offensivspiel. «Wir haben schon eine gute Angriffsleistung, aber wir wollen dort noch ein bisschen flexibler werden und flüssiger spielen. Dass wir nicht so sehr vom Eins-gegen-Eins abhängig sind», berichtete der Füchse-Coach.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: BVB-Coach Terzic glaubt an Adeyemi, Malen und Moukoko
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin trotz Melsungen-Sieg selbstkritisch
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin wollen ihrer «Favoritenrolle gerecht werden»
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin bei Minden: «Keinen Ausrutscher erlauben»
Regional berlin & brandenburg
Rekord: Füchse nach Start selbstbewusst: «Zeigt unsere Qualität»
Sport news
Handball-Bundesliga: Kein Sieger im Topspiel zwischen Flensburg und Berlin
Regional berlin & brandenburg
Handball Bundesliga : Füchse Berlin sind guter Dinge bezüglich Magdeburg-Spiels
Regional berlin & brandenburg
Spielerzufriedenheit: Füchse Berlin und das Luxusproblem
Sport news
Handball-Bundesliga: SC Magdeburg besiegt Lemgo - Kiel schlägt Angstgegner