Füchse Berlin feiern Kantersieg bei der HSG Wetzlar

Die Füchse Berlin haben auch ihr zweites Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Nach dem Auftaktsieg am Sonntag gegen Göppingen siegten die ambitionierten Berliner auch am Mittwochabend souverän bei der HSG Wetzlar mit 37:25 (18:11). Damit bleiben die Füchse verlustpunktfrei in der Spitzengruppe. Beste Berliner Werfer waren Tim Freihöfer mit acht und Fabian Wiede und Lasse Andersson mit je sechs Toren.
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Bei den Füchsen vertrat erneut Manager Bob Hanning den erkrankten Cheftrainer Jaron Siewert. In der Anfangsphase taten sich die Gäste noch schwer, hatten gleich zwei Aluminium-Treffer und waren einige Male zu unkonzentriert. So lagen sie schnell 1:3 zurück. Doch wachten die Berliner danach auf.

Vor allem in der Defensive standen die Füchse nun kompakter. Keeper Dejan Milosavljev glänzte mit einigen Paraden. So kamen die Berliner immer wieder zu schnellen und einfachen Toren. Sie bestraften jeden Wetzlarer Fehler und setzten sich Mitte der ersten Hälfte mit einem 8:0-Lauf ab.

Das war die Entscheidung. Denn auch im zweiten Durchgang hatten die Berliner alles im Griff. Knapp zehn Minuten vor dem Ende wurde der Vorsprung erstmalig zweistellig (31:21). Die Gäste blieben bis zum Ende dominant.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Reise
Neue Streiks angekündigt: Großbritannien: Reisechaos vor Weihnachten erwartet
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Games news
Featured: PS-Plus-Games im Dezember 2022: Diese Spiele sind dabei
Tv & kino
Featured: I Wanna Dance With Somebody: Wann kannst Du den Musikfilm streamen?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Musik news
Wiener Songwriter : Voodoo Jürgens sucht Abgründe statt Schlagerhimmel
Handy ratgeber & tests
Featured: Roblox: Alle Promo-Codes und kostenlosen Items im Dezember 2022
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin siegen souverän gegen Aufsteiger Hamm
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin: In Wetzlar nicht zur Überraschung werden
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse deklassieren HSV Hamburg und bleiben Tabellenführer
Regional berlin & brandenburg
European League: Füchse Berlin gewinnen auch gegen Bidasoa Irun
Sport news
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin weiter Tabellenführer
Sport news
Handball: Füchse Berlin siegen im Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse Berlin zufrieden - Siewert vor Rückkehr
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin fertigen Aguas Santas Milaneza ab