Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Häftling stiehlt kurz nach Freilassung Transporter

Von der Zelle in die Zelle: Ein gerade aus der Haft entlassener Mann hat in Wriezen (Landkreis Märkisch-Oderland) einen Transporter gestohlen und gegen eine Leitplanke gefahren. Der 48-Jährige war erst mehrere Stunden auf freiem Fuß, als er am frühen Mittwochabend den Transporter entwendete, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Besitzer des Fahrzeugs war gerade kurz zum Be- und Entladen ausgestiegen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Kurz darauf kam es zum Unfall: Der Dieb fuhr mit dem Transporter in eine Leitplanke. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Mann gerade aus der Haft entlassen worden war und über keine Fahrerlaubnis verfügt. Ein Alkoholtest ergab 1,9 Promille Atemalkohol. Der Mann wurde festgenommen und in eine Zelle der Polizeiinspektion gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Tabea Kemme
Fußball news
Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch gefordert
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute