Feuerwehr bewässert Waldgebiete zur Eindämmung des Feuers

Die Feuerwehr kommt an den Brand im Grunewald aus Sicherheitsgründen nach wie vor nicht heran - die Einsatzkräfte starteten aber Eindämmungsarbeiten. In einem Radius von 1000 Metern um das Feuer herum begannen sie damit, die angrenzenden Waldgebiete zu bewässern, wie ein Feuerwehrsprecher am Donnerstagmorgen sagte. Auf diese Weise soll ein Ausbreiten der Flammen erschwert werden. Ein Löschhubschrauber sei angefordert, auch die Bundeswehr ist im Einsatz.
Ein intensivmedizinischer Rettungswagen der Bundeswehr fährt am Morgen über die gesperrte Avus. © Kay Nietfeld/dpa

Der Brand war am Morgen nach einer Explosion auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald ausgebrochen. Aufgrund von weiteren Explosionen und umherfliegenden Trümmerteilen hatte sich die Feuerwehr zunächst auf 1000 Meter zurückgezogen und noch nicht mit dem Löschen begonnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Grunewald: Trockener Wald: Feuer breitet sich unkontrolliert aus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Spezialfahrzeuge rollen im Grunewald an
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Brand im Grunewald für Feuerwehr weiter herausfordernd
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Feuer im Grunewald nicht über Sperrkreis ausgebreitet
Regional berlin & brandenburg
Explosionen: Feuer im Grunewald: Unterbrechungen im Bahnverkehr
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Feuer im Grunewald: «Kleinere Brände» im Sperrkreis
Regional berlin & brandenburg
Löscheinsatz: Brand im Berliner Grunewald nach Explosion auf Sprengplatz
Regional berlin & brandenburg
Brände: Feuerwehr: Noch einige Tage Sperrkreis um Sprengplatz