Nach leichtem Schlaganfall: Füchse-Trainer Siewert zurück

Jaron Siewert kehrt gut vier Wochen nach seinem leichten Schlaganfall auf die Trainerbank der Füchse Berlin zurück. Wenn die Berliner am Samstag in der Max-Schmeling-Halle gegen den TVB Stuttgart (20.30 Uhr/Sky) antreten, wird der 28-Jährige das Team betreuen. Schon am Freitagabend sollte er wieder das Abschlusstraining leiten.
Jaron Siewert am Spielfeldrand. © Ronny Hartmann/dpa/Archivbild

Siewert hatte am 11. August einen leichten Schlaganfall erlitten, der auf einer Gerinnungsstörung zurückzuführen war, wie der Verein mitteilte. Siewert begab sich anschließend zu ausführlichen ärztliche Untersuchungen ins Klinikum Buch und das Universitätsklinikum Leipzig. Nun gaben die Ärzte grünes Licht für eine Rückkehr.

Für den Füchse-Coach endete somit eine Zeit der Ungewissheit. «In erster Linie bin ich froh, nach der langen Wartezeit wieder zurück zu sein. Und ich bin extrem dankbar für die Hilfe der Füchse-Familie. Allen voran Bob Hanning, der meine Ungeduld gezügelt hat. Nach dem ersten Schock und der Verarbeitung in den letzten Wochen fühle ich mich mental und körperlich zu 100 Prozent fit und bin voll motiviert, jetzt aktiv einzugreifen», sagte Siewert.

In den letzten Wochen war Manager Hanning als Coach eingesprungen. «Ich bin überglücklich und froh, dass Jaron seinen erfolgreichen Job bei den Füchsen fortsetzen kann und wir gemeinsam wieder Erfolge feiern werden. Seine Gesundheit war hier das Wichtigste. Während der letzten Wochen habe ich in seinem Sinne und in enger Absprache die Mannschaft übernommen», sagte der 54-Jährige, der sich nun wieder ganz seiner Trainertätigkeit beim Zweitligisten 1. VfL Potsdam widmen kann.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: Kracher gegen Kiel: Reifeprüfung für Füchse Berlin
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin: In Wetzlar nicht zur Überraschung werden
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse nach Chrintz-Aus und erster Liga-Niederlage geschockt
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse-Trainer Siewert warnt vor Lemgo: «Brandgefährlich»
Regional berlin & brandenburg
Handball: Nach Auftaktsieg-Sieg: Gidsel-Debüt macht Füchsen Hoffnung
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse Berlin gewinnen Generalprobe bei Erlangen
Regional berlin & brandenburg
Handball-Bundesliga: Füchse vor Spitzenspiel gegen Kiel: «Rechnen uns was aus»
Regional berlin & brandenburg
Handball: Füchse wollen Erfolgsserie in European League fortsetzen