Ex-Weltmeister Häßler glücklich in der 6. Liga

Ex-Weltmeister Thomas Häßler fühlt sich auch als Trainer des Berliner Sechstligisten BFC Preussen wohl und vermisst das Profigeschäft nicht. «Ab und an werde ich darauf angesprochen, warum ich nicht höherklassig trainiere. Ich war Technik-Trainer beim 1. FC Köln, hatte Stationen im Ausland. Überall musstest du Druck aushalten, wie zuvor schon als Spieler. Hier hast du das alles nicht», sagte der 56-Jährige dem «Kicker». «Und in der 6. oder 7. Liga wird auch ehrlicher Fußball gespielt. Bei den Preussen fühle ich mich wertgeschätzt. Ich habe einen Vertrag bis 2025. Und wenn du dann noch Erfolg hast ... Alles andere brauche ich nicht mehr», fügte der Fußball-Weltmeister von 1990 an.
Ex-Fußballer Thomas Häßler posiert beim Tanztraining für die Fernsehshow «Let's Dance». © Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Ob seine Spieler seine einstigen Meriten als Nationalspieler und Bundesliga-Profi überhaupt kennen, weiß Häßler nicht so genau. «Was ich erreicht habe, ist lange her, und ich gehe damit nicht hausieren. Da bin ich nicht der Mensch für. Bisher hat mich noch niemand gefragt. Wenn sie mich drauf ansprechen, können wir uns gern darüber unterhalten», sagte er. Häßler hatte in der Vorsaison mit dem BFC Preussen den Aufstieg in die sechstklassige Berlin-Liga geschafft. Sich selbst beschreibt er als besonnenen Coach: «Ich hüpfe nicht an der Seitenlinie rum, bin eher ein ruhiger Trainer.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Schweizer Nationalmannschaft: Torwart Sommer zockt im Training um Geld - und gewinnt oft
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Gedächtnisverlust und Tinnitus: 1990-Weltmeister Häßler: «Ich bin nicht todkrank»
People news
Ex-Fußballstar: Welt– und Europameister: Thomas «Icke» Häßler wird 58
Regional berlin & brandenburg
Krankheit: Ex-Fußball-Weltmeister Häßler: «Ich bin nicht todkrank»
Regional nordrhein westfalen
Bayer Leverkusen: Völlers Wunsch: Den Freunden «noch viele Jahre zusehen»
Regional bayern
Bundesliga: Müller über Meisterschaften: Sonst hast du «wenig Gaudi»
1. bundesliga
Bundesliga: Halstenberg liebäugelt mit Verbleib bei RB
1. bundesliga
Bundesliga: Eintracht-Coach Glasner: «Ich verbiege mich nicht»
Formel 1
Formel 1: Sebastian Vettel: Viele Glückwünsche zum Rücktritt