Union-Neuzugang Thorsby hofft auf Kaderplatz für Mainz-Spiel

Union Berlins Neuzugang Morten Thorsby kann am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga auf einen Platz im Kader hoffen. «Die Möglichkeit besteht. Ich werde mich mit ihm auch noch austauschen. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der sich auch entsprechend einschätzen kann», sagte Union-Trainer Urs Fischer vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). Der 26 Jahre alte Mittelfeldmann hatte beim 1:1 im Testspiel gegen den Zweitligisten Hannover 96 am Dienstag sein Debüt auf dem Rasen gegeben.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Fischer sieht die Neuverpflichtung von Sampdoria Genua auf einem «guten Weg. Dass da noch die Bindung fehlt, ist logisch. Er hat versucht, er hat gemacht. Um das geht es.» Der norwegische Nationalspieler stand im Test auf der Achterposition 61 Minuten lang auf dem Feld. Der Mittelfeldmann war am 19. Juli verpflichtet worden und stieß im österreichischen Trainingslager in Neukirchen am Großvenediger zu den Köpenickern.

Nach einem kurzen Ausfall im Training ringt Thorsby um den Anschluss. «Ich bin froh, dass ich jetzt spielen konnte. Ich hatte lange keine Spielpraxis. Für mich war es wichtig, dieses Spiel bekommen zu haben. Darauf kann ich aufbauen», sagte Thorsby, der hofft, am Sonntag zumindest im Kader zu stehen.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Zehnter Neuzugang bei Union: Thorsby trainiert schon
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Awoniyi kommt mit Nottingham zum Abschiedsspiel bei Union
Regional berlin & brandenburg
Fussball: Union Berlin spielt bei Thorsby-Debüt gegen Hannover 1:1
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Nach Rückstand: Union Berlin mit Remis gegen Udinese Calcio
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Trainer Fischer ist nach Testspiel-Sieg «wirklich zufrieden»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Sommersause: Fischer zufrieden, Zingler moniert
Regional berlin & brandenburg
Haupstadtderby: Hertha verunsichert? Unions Fischer erwartet guten Gegner
1. bundesliga
Bundesliga: Union und seine Rekorde: RB Leipzig als Lieblingsgegner