Union Berlin verleiht Eigengewächs Laurenz Dehl nach Dublin

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin verleiht sein Eigengewächs Laurenz Dehl nach Irland. Der 20-Jährige wechselt zum Erstligisten Bohemians Dublin, wie die Köpenicker am Montag mitteilten. Die Iren waren erst vor knapp zwei Wochen zu einem Testspiel in der Alten Försterei zu Gast, das Union mit 2:1 gewann.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In seiner bisherigen Karriere absolvierte Dehl 65 Spiele für verschiedene Nachwuchsmannschaften von Union, zudem kam er in der Qualifikation zur Europa Conference League zum Einsatz. Im April hatte er seinen Vertrag bei den Eisernen verlängert. Schon da hatte Geschäftsführer Oliver Ruhnert gesagt, dass der Club eine Leihe für Dehl anstrebe, damit er «Spielpraxis und weitere Erfahrungen» sammeln kann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Kahn über Neuer-Aussagen: Wird weder ihm noch Bayern gerecht
Tv & kino
Hollywood: «Gladiator»-Fortsetzung soll 2024 ins Kino kommen
Tv & kino
Justiz: Iran: «Taxi Teheran»-Regisseur Jafar Panahi auf Kaution frei
People news
Mit 88 Jahren : Modesesigner Paco Rabanne gestorben
Internet news & surftipps
Internet: Twitter bringt neues Bezahl-Abo nach Deutschland
Das beste netz deutschlands
Featured: Das sind die 5 besten ChatGPT-Alternativen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen
Auto news
Daimler Freightliner Supertruck II: Gegen den Widerstand