Torhüter Toni Stahl wechselt von Cottbus zu Hannover

Hannover 96 hat Torhüter Toni Stahl von Regionalligist FC Energie Cottbus verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei, wie der niedersächsische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte. Stahl unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2024.
Torhüter Toni Stahl. © Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

«Mit Toni Stahl haben wir einen jungen, talentierten Torhüter für uns gewonnen. Er soll an der Seite der erfahreneren Torhüter wachsen und reifen», sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann.

Der in Cottbus geborene Stahl wurde bis zur U16 beim FC Energie Cottbus ausgebildet. Nach Stationen bei RB Leipzig (2015 bis 2018) sowie in England bei Fulham FC (2018 bis 2019) kehrte er zu seinem Heimatclub zurück, wo er seit 2019 bei den Herren spielte und zum Stammtorhüter aufstieg. Für die deutsche U18 absolvierte er ein Länderspiel.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Fußball-Zweitligist Hannover holt Torhüter Toni Stahl
Regional berlin & brandenburg
2. Bundesliga: Nächster 96-Transfer: Schaub wechselt von Köln zu Hannover
Regional berlin & brandenburg
2. Bundesliga: Linton Maina wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln
2. bundesliga
Transfermarkt: Kunze wechselt von Bielefeld zu Hannover
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Linton Maina erster Neuzugang des 1. FC Köln
Fußball news
Polnischer Fußball: «Bild»: Slomka Trainerkandidat bei Podolski-Club Zabrze
Fußball news
Transfermarkt: Lars Lukas Mai wechselt vom FC Bayern zum FC Lugano
Regional berlin & brandenburg
Trainerwechsel: Ex-Bundesliga-Profi Ismael übernimmt Besiktas Istanbul