Herthas Boateng über Boëtius: «Genau das, was wir brauchen»

Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng ist von den Qualitäten von Neuzugang Jean-Paul Boëtius bei Hertha BSC überzeugt - und macht sich nach eigenen Worten keine großen Gedanken über seinen eigenen Platz im Team. «Da mache ich mir keinen Kopf drum. Wenn er gut Gas gibt, dann kann er auch meinen Platz nehmen. Aber da muss er erstmal an mir vorbei», sagte der 35-Jährige am Dienstag mit einem Augenzwinkern auf die Frage, ob Boëtius nicht auch seine Position einnehmen könne. «Konkurrenzkampf ist gut. Das macht Spaß.»
Jean-Paul Boëtius am Ball. © Torsten Silz/dpa/Archivbild

Boateng kennt den Niederländer, der am Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainierte, schon aus früheren Duellen. «Wir haben gegeneinander gespielt in Mainz, da war er ein sehr ekliger Gegenspieler», sagte der Weddinger. «Er ist ein Büffel, er kann auch gut mit dem Ball umgehen. Er ist genau das, was wir brauchen, ein Box-to-box-Spieler.» Zudem gefällt Boateng die Stimmung, die der 28-Jährige einbringt: «Er hat heute die ganze Zeit gelacht. Das finde ich positiv.» Am Ende zähle nur eines: «Das ist das Wichtigste: Er muss uns weiterhelfen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Bundesliga: Herthas Kevin-Prince Boateng: «Fühle mich zehn Mal besser»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Herthas Boateng: Haben Derby-Niederlage schnell abgearbeitet
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: FC Augsburg will «Matchball» in Bochum verwandeln
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: «Papa» Boateng will junge Herthaner führen
Regional bayern
2. Bundesliga: Nürnbergs Castrop im Aufwind
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt
1. bundesliga
Nach Klassenerhalt: Boateng will bei Hertha bleiben: «Der Prince ist back»
Regional bayern
Bundesliga: Effenberg wird Botschafter beim FC Bayern