Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius: Vertrag bis 2025

Nach dem missglückten Saisonstart hat Hertha BSC Jean-Paul Boëtius verpflichtet. Dies gab der Berliner Fußball-Bundesligist am Montag bekannt, zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet. Der frühere Profi des FSV Mainz 05 unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
Jean-Paul Boëtius spielt den Ball. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor ohne Verein und kostet daher keine Ablöse, nachdem seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz nach der vergangenen Spielzeit ausgelaufen war. In Mainz war der 28-jährige Niederländer zuvor seit 2018 und spielte unter anderen unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

«Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Akteur mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen», sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Hertha BSC war im DFB-Pokal in der ersten Runde ausgeschieden und verlor am Samstag zum Liga-Auftakt das Stadtderby bei Union Berlin.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfers: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025
1. bundesliga
Transfers: Hertha verpflichtet argentinischen Abwehrspieler
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Emotionale Mainz-Rückkehr für Schwarz
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha ohne Serdar und Selke: Mainz-Rückkehr für Schwarz
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: Keine schnelle Trainer-Entscheidung bei Hertha BSC
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Schwarz: Herthas neuer Trainer mit «Lust» auf Neustart
1. bundesliga
Bundesliga: Wunschlösung Schwarz: Hertha-Trainer mit «Lust» auf Neustart
1. bundesliga
Transfers: Boyata verlässt Hertha Richtung Brügge