Dominique Heintz wechselt von Union per Leihe nach Bochum

Innenverteidiger Dominique Heintz verlässt Union Berlin nach nur etwas mehr als sieben Monaten schon wieder per Leihe. Der 28-Jährige wechselt für diese Saison zum Liga-Konkurrenten VfL Bochum, wie der Berliner Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Über den sich anbahnenden Wechsel war in den letzten Tagen bereits berichtet worden. «Für Dominique bot sich sehr kurzfristig die Option beim VfL und er wollte diese Möglichkeit unbedingt wahrnehmen, da er sich dort einfach mehr Spielminuten erhofft als bei uns», sagte Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, der Mitteilung zufolge.
Ein Spielball landet im Tor. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Heintz war erst im Januar aus Freiburg zu den Eisernen gewechselt, hatte sich aber auch wegen einer Corona-Infektion und Verletzungsproblemen keinen Stammplatz erspielt. Nachdem er im DFB-Pokal in Chemnitz noch durchspielte, stand er zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC am Wochenende nicht im Kader. Trainer Urs Fischer setzte auf Neuzugang Diogo Leite. Union hat nun noch sechs Innenverteidiger im Kader, wobei sich Timo Baumgartl nach seiner Krebserkrankung noch im Aufbau befindet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Keine Talente: Schäfer sieht für WM 2026 schwarz
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfermarkt: Union verleiht Heintz nach Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Baumgartl bleibt ein weiteres Jahr bei Union Berlin
1. bundesliga
Transfermarkt: Union Berlin leiht Portugiesen Leite aus
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Fischer sieht Parallelen zu Mainz: «Wird enges Spiel»
Fußball news
Bundesliga: Fischer vor Spitzenduell gegen Bayern: «Brauchen viel Mut»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Union Berlin leiht portugiesischen Verteidiger Leite aus
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Zwischen Bank und Startelf: Jaeckel kämpft um Einsatzzeit
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Abwehrsorgen beim 1. FC Union zum Trainingsauftakt