Bobic bestätigt Transfer von Lotka zu Borussia Dortmund

Geschäftsführer Fredi Bobic hat den Transfer von Torwart Marcel Lotka von Hertha BSC zu Borussia Dortmund bestätigt. Der 21 Jahre alte Schlussmann hatte im März beim Vizemeister unterschrieben und soll dort in der kommenden Saison im Reserveteam in der 3. Liga spielen. Erst nach der Unterschrift in Dortmund hatte Lotka bei den Berlinern den überraschenden Karrieresprung von der Nummer fünf zum Stammtorwart im Abstiegskampf geschafft.
Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport von Hertha BSC. © Jan-Philipp Burmann/Hertha BSC/dpa/Archivbild

«Er war nicht mehr zu halten und wollte das auch so», sagte Bobic am Sonntag bei der Mitgliederversammlung des Berliner Fußball-Bundesligisten. Die Hertha hatte zunächst noch auf einen Verbleib Lotkas gehofft.

Ob die Hertha noch einen Sportdirektor nach dem Abschied von Arne Friedrich engagieren wird, verriet Bobic nach der konkreten Frage eines Mitglieds nicht. Er plane nicht, alle Arbeit alleine zu machen, aber konkrete Pläne für die Personalie gäbe es derzeit nicht, betonte Bobic.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Preis: Stars aus Unterhaltung und Sport mit Goldener Henne geehrt
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic bestätigt Transfer von Keeper Lotka zum BVB
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Herthas fragile Freude: Christensen erleichtert
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04
1. bundesliga
Bundesliga: «Sport1»: BVB und Hertha einigen sich auf Lotka-Wechsel
1. bundesliga
Relegation: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha bangt vor Relegation um Torwart Lotka - Stark zurück
1. bundesliga
Relegation: Hertha rechnet nicht mit Torwart Lotka im Rückspiel
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha oder BVB: Torwart Lotka noch unsicher über Zukunft