Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse schlagen Hamburgs Handballer und sind weiter Zweiter

Die Füchse Berlin haben einen wichtigen und hart erkämpften Heimsieg in der Handball-Bundesliga geholt und ihren zweiten Tabellenplatz behauptet. Die Hauptstädter siegten am Sonntag vor 9000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gegen HSV Hamburg mit 37:31 (16:18). Die Füchse bleiben damit erster Verfolger des SC Magdeburg, der sich 34:28 (16:15) gegen HBW Balingen-Weilstetten durchsetzte.
Hans Lindberg
Berlins Hans Lindberg (r) wirft den Ball auf das Tor vor Magnus Saugstrup von SC Magdeburg. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Die Gäste kamen aber zunächst besser in die Partie, die Füchse hingegen wirkten unkonzentriert und leisteten sich im Angriff gleich einige Fehler. Schnell lagen sie 1:3 zurück. Der in den letzten Wochen so starke Keeper Dejan Milosavljev bekam kaum einen Ball zu fassen. Auf der Gegenseite scheiterten die Berliner immer wieder mit offenen Würfen am Ex-Fuchs Jens Vortmann im Hamburger Tor.

Fast jeder Angriff der Hamburger war auch ein Treffer. Bis auf drei Tore konnten sich die Hanseaten in der ersten Hälfte absetzen. Und obwohl die Füchse sich offensiv steigerten, blieb das Defensivproblem bestehen. Die Gastgeber lagen in der ersten Hälfte nicht einmal in Führung.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Füchse aber dann mit einer ganz andren Körpersprache zu Werke. Die Abwehr agierte konsequenter und der nun im Tor stehende Lasse Ludwig glänzte mit einigen Paraden. Mit einem 5:0-Lauf gingen sie dann erstmalig in Führung. Und die brachten sie anschließend auch souverän ins Ziel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?