Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse mit Pokal-Heimrecht: Viertelfinale gegen Gummersbach

Darauf mussten die Füchse lange warten. Im Handball-Pokal gibt es mal wieder ein Heimspiel. Doch der Trainer warnt vor dem Gegner.
Füchse-Trainer Siewert
Jaron Siewert steht am Spielfeld. © Frank Molter/dpa

Die Füchse Berlin haben ein gutes Los für das Viertelfinale um den DHB-Pokal erwischt. Der Handball-Bundesligist spielt am 3. oder 4. Februar gegen den VfL Gummersbach - und das in eigener Halle. Zuletzt hatten die Füchse vor vier Jahren im Achtelfinale gegen den SC Magdeburg (31:30) im Pokal ein Heimspiel bestreiten können. 

«Endlich wieder ein Heimspiel im Viertelfinale und das nach so vielen Jahren. Ich freue mich sehr auf das Duell, gerade nach dem Bundesligaspiel in Gummersbach, was wir leider nicht gewinnen konnten», sagte Geschäftsführer Bob Hanning. 

Auch Trainer Jaron Siewert freute sich «vor unseren Fans spielen zu dürfen». Der Trainer mahnte aber: «Von Losglück möchte ich aber nicht sprechen, denn Gummersbach ist ein starker Bundesligist und war gestern im Achtelfinale extrem souverän, noch dazu haben sie uns in dieser Saison schon einen Punkt abgenommen.»

Ende Oktober hatten die Füchse 30:30 in Gummersbach gespielt. Im Achtelfinale hatten die Füchse am Dienstag mit 42:33 bei der SG BBM Bietigheim gewonnen, Gummersbach setzte sich einen Tag später mit 33:28 gegen Frisch Auf Göppingen durch. Im Top-Spiel des Viertelfinals kommt es zur Neuauflage des letzten Endspiels zwischen dem SC Magdeburg und den Rhein-Neckar Löwen. Das Final Four findet am 13. und 14. April in Köln statt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ausgeschieden
Fußball news
Nach Barça-Pleite: Ter Stegen widerspricht Trainer Xavi
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab