Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse-Chef Hanning tippt Magdeburg als Meister

Die eigene Mannschaft sieht Füchse-Chef Hanning nur auf Platz vier einlaufen. Ein langfristiges Ziel steckt er für die Nationalmannschaft.
Bob Hanning
Bob Hanning gestikuliert. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Für Geschäftsführer Bob Hanning vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat der SC Magdeburg die größten Chancen auf den Titel in der Bundesliga. Den Vizetitel holt Titelverteidiger THW Kiel vor Flensburg trotz des «am besten zusammengestellten Kaders» und den Füchsen, sagte der 55-Jährige am Sonntag im TV-Sender Bild. Zugleich lobte Hanning die Qualität der «stärksten Liga der Welt»: «Wenn Du jedes Wochenende Weltklasse sehen willst, gibt es das nur in Deutschland.»

Mit der neuen Übertragungsplattform Dyn, die die Partien aller Handballwettbewerbe vom Pokal bis zur Champions League überträgt, setzt Hanning auf neue Formate, die dem Handball insgesamt zugutekommen: «Dann wird es Zeit, unsere Stars in den Blickpunkt zu rücken. Wir haben auch die Kanes dieser Welt.»

Zu möglichen Abschieden von Spielern aus der Handball-Bundesliga in Richtung Saudi-Arabien merkt Hanning an, dass jeder Spieler, der sich für solch einen Wechsel entscheidet, «sich vom Leistungssport verabschiedet. Damit beendest Du Deine Karriere.» Er verurteile aber die Entscheidung der Spieler für das Geld ausdrücklich nicht.

Zugleich sieht er die Chance, dass dadurch Talente in den jeweiligen Kader aufrücken können und selbst ihre Karriere starten, womöglich bis in die Nationalmannschaft. Derzeit könnten es «zwei, drei, vier Talente schaffen», um in den Kader der Nationalmannschaft zu kommen. Mit der Heim-EM und den Olympischen Spielen stehen zwei Höhepunkte an. Hanning würde gerne beide Turniere gewinnen. Für den Manager aber gibt es ein längerfristiges Ziel: «Die Heim-WM. Dort muss der Titel her.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
US-Rapper Sean «Diddy» Combs
People news
Album-Produzent verklagt Rapper Sean «Diddy» Combs
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
KI-Schockanrufe Telefonbetrug
Das beste netz deutschlands
KI-Schockanrufe: Telefonbetrug mit vertrauten Stimmen
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 und 14 Ultra: Die Preise im Überblick
Max Eberl
Fußball news
«Willkommen dahoam, Max»: Eberl bekräftigt Titelambitionen
Tiefkühlware «Schütteltest» frisch Kühlkette
Familie
Tiefkühlware: «Schütteltest» ist Schnee von gestern