Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin erreichen locker Pokal-Viertelfinale

Die Füchse Berlin haben problemlos das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht. Der Zweitplatzierte der Handball-Bundesliga gewann sein Achtelfinalspiel am Dienstag beim Zweitliga-Spitzenreiter SG BBM Bietigheim deutlich mit 42:33 (19:16). Die Viertelfinal-Partien werden am Donnerstag ausgelost. Beste Berliner Werfer waren Mathias Gidsel mit elf und Tim Freihöfer mit sieben Toren.
Füchse-Rückraumstar Mathias Gidsel
Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin in Aktion. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Die Gäste aus der Hauptstadt begannen sehr unkonzentriert und leisteten sich viele technische Fehler und Ballverluste. Sie kamen kaum ins Tempo und hatten immer wieder Probleme im Rückzugsverhalten. So war zunächst von einem Klassenunterschied wenig zu sehen. Nach knapp 15 Minuten lag der Erstligist sogar zurück (6:7).

Danach steigerten sich die Füchse aber und agierten konsequenter. Und sie konnten sich auf die Paraden von Keeper Dejan Milosavljev verlassen. Nach 25 Minuten waren die Berliner auf fünf Tore davongezogen (17:12). Neuerliche Unkonzentriertheiten ließen die Gastgeber aber bis zur Pause wieder herankommen.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste dann mehr und mehr ihre individuelle Überlegenheit aus und bestraften die Fehler der Bietigheimer eiskalt. Nach 47 Minuten waren die Füchse auf neun Tore davongezogen (34:25). Danach schalteten sie ein paar Gänge herunter, blieben aber bis zum Ende souverän.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten