Neuzugang bei Turbine Potsdam: Aniwaa verstärkt Abwehr

Vor dem Pflichtspielstart mit dem Pokalspiel bei Viktoria Berlin (Sonntag, 16.00 Uhr) hat sich Turbine Potsdam mit der Abwehrspielerin Louisa Aniwaa verstärkt. Die 19-Jährige ist aktuelle U20-Nationalspielerin Ghanas und kam zuletzt bei der U20-Weltmeisterschaft in Costa Rica in allen drei Vorrundenspielen ihres Heimatlandes zum Einsatz.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Für die Potsdamerinnen stand sie am Sonntag beim Test gegen RB Leipzig (2:1) erstmals für 30 Minuten in der Innenverteidigung auf dem Platz. «Ich freue mich sehr hier in Potsdam zu sein und für den 1. FFC Turbine Potsdam in der Bundesliga spielen zu dürfen», sagt Aniwaa in einer Vereinsmitteilung, «es ist für mich das erste Mal, dass ich bei einem Verein im Ausland spiele und ich freue mich sehr darauf.»

In ihrer Heimat war Aniwaa zuletzt beim Police Ladies FC am Ball. Über die Vertragslaufzeit wurden keine Angaben gemacht. Louisa Aniwaa ist bereits der 16. Neuzugang für das neuformierte Turbine-Team von Trainer Sebastian Middeke. Im Gegenzug haben 14 Spielerinnen im Sommer den Frauenfußball-Bundesligisten verlassen

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Familie
Weihnachtsgebäck: Finger weg vom alten Lebkuchenpulver
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion vom Huracán
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Sport: Reine Frauenfußball-Vereine haben es künftig extrem schwer
Regional berlin & brandenburg
Entwicklung des Frauenfußballs: Dietrich: Frauenfußball-Vereine haben es künftig schwer
Regional berlin & brandenburg
Frauen-Fußball-Bundesliga: Frankfurt in der Champions League - Schale für Wolfsburg
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Turbine Potsdam verpflichtet Israelin Selimhodzic
Regional berlin & brandenburg
Frauenfußball: Wechsel nach Köln: Cerci verlässt Potsdam - Kyōkawa kommt
Regional berlin & brandenburg
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam trennt sich von Trainer Middeke
Regional berlin & brandenburg
Frauenfußball: Emotionaler Abschied von Schult aus Wolfsburg
Regional berlin & brandenburg
Frauenfußball: Sebastian Middeke wird neuer Trainer bei Turbine Potsdam