Turbine-Kapitänin Gentile fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Der 1. FFC Turbine Potsdam muss monatelang auf Kapitänin Noemi Gentile verzichten. Die 22 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin erlitt einen Kreuzbandriss, wie der Verein aus der Frauen-Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt gab. Gentile hatte sich die schwere Knieverletzung am Sonntag beim 0:3 zu Hause gegen Aufsteiger MSV Duisburg ohne gegnerische Einwirkung zugezogen. «Das ist unglaublich bitter und tut uns einfach richtig weh», sagte Trainer Sebastian Middeke. Mittelfeldspielerin Gentile war erst im vergangenen Sommer vom SC Sand nach Potsdam gewechselt.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Frauen-Bundesliga: 0:3 daheim: Turbine gegen Aufsteiger Duisburg ohne Chance
Regional berlin & brandenburg
Frauenfußball: Turbine Potsdam holt Polin Wiankowska
Regional berlin & brandenburg
Frauenfußball: Wechsel nach Köln: Cerci verlässt Potsdam - Kyōkawa kommt
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Turbine Potsdam holt Amy König vom BFC Dynamo
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Abwehrchefin Merle Barth verlässt Turbine Potsdam
Regional berlin & brandenburg
DFB-Pokal: Turbine Potsdam verhindert Pokal-Blamage im Elfmeterschießen
Fußball news
Frauenfußball: Popp schießt Wölfe in Pokal-Achtelfinale - Potsdam mit Mühe
Regional berlin & brandenburg
Frauen-Bundesliga: Platz 4: Turbine geht sportlich ungewisser Zukunft entgegen