Frau ausgeraubt und in Auto mitgerissen: Schwer verletzt

Eine 51-Jährige ist in Berlin-Neukölln ausgeraubt und schwer verletzt worden. Die Frau war am Dienstag in einem Spätkauf an der Sonnenallee Ecke Braunschweiger Straße gewesen, teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit. Dort habe ihr ein bislang Unbekannter ihre goldfarbene Kette vom Hals gerissen und sei in ein vor dem Laden stehendes Auto geflüchtet. Die 51-Jährige sei dem Täter daraufhin hinterher gerannt und habe sich durch das geöffnete Fenster auf der Beifahrerseite in das Auto gelehnt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als der Mann ruckartig losfuhr, sei die Frau mit dem Oberkörper in das Fahrzeug gefallen. Sie wurde demnach mehrere Meter mitgerissen, bis ihre aus dem geöffneten Autofenster ragenden Beine gegen einen Kleintransporter am Straßenrand prallten. Die 51-Jährige wurde dadurch aus dem Auto geschleudert und stürzte auf die Straße. Der Tatverdächtige flüchtete Richtung Saalestraße.

Die Frau wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und kam mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte blieb zunächst flüchtig. Die Polizei ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Susanne Daubner
Tv & kino
«Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner erklärt Lachanfall
Angelina Jolie
People news
Angelina Jolie spricht über neues Mode-Projekt
Thielemann
Musik news
Thielemann folgt auf Barenboim in Berlin
Meta-CEO Zuckerberg
Internet news & surftipps
Meta AI: Facebook-Konzern findet Antwort auf ChatGPT
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Meta will stärker reale und digitale Welten verbinden
Glasfaserkabel
Internet news & surftipps
EU: Für Netzabdeckung in Europa mehr Investitionen nötig
Emil Forsberg (l)
Fußball news
Vor Bayern-Duell: Leipzig müht sich in zweite Pokalrunde
Kältemittel R290
Wohnen
Wärmepumpen im Test: Klimafaktor Kältemittel im Blick haben