Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fischer nimmt erfahrene Gosens und Bonucci in die Pflicht

Union Berlins Trainer Urs Fischer sieht seine erfahrenen Neuzugänge nach fünf Niederlagen in Serie in der Pflicht. «Es ist nicht ganz so einfach für die Jungs. Es fehlen mit Knoche und Khedira zwei Führungsspieler», sagte der Schweizer vor dem ersten Champions-League-Heimspiel der Köpenicker im Berliner Olympiastadion am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) gegen den SC Braga. Abwehrchef Robin Knoche und Mittelfeldorganisator Rani Khedira fehlen auch gegen die Portugiesen.
Urs Fischer
Trainer Urs Fischer von Union Berlin blickt auf die Zuschauer. © Andreas Gora/dpa

Es sei dabei durchaus ein Nachteil, dass die Königsklassen-erfahrenen Robin Gosens, Kevin Volland und Leonardo Bonucci erst spät zur Mannschaft gestoßen seien. «Die Jungs geben ihr Bestmögliches. Aber auch sie: vielleicht noch ein bisschen mehr die Jungs coachen, noch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen, auch wenn die Situation nicht ganz so einfach ist», sagte der 57-Jährige. «Ich habe das Gefühl, dass sie es unermüdlich versuchen. Das gelingt nicht immer gleich gut.»

Ihre Erfahrung sei aber auch in der Bundesliga gefragt. «Die sind nicht nur morgen gefordert, in der Champions League, sondern auch in der Liga, ihre Erfahrung maximal abzurufen und die Jungs zu unterstützen», sagte Fischer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Girl You Know It's True
Tv & kino
Verhoeven: Milli-Vanilli-Geschichte passt gut ins Heute
Belgisches Königspaar
People news
Belgisches Königspaar geht auf Deutschlandreise
Royals
People news
Kein Weihnachtsfriede bei den britischen Royals
Hologramm-Kommunikation
Internet news & surftipps
Telefónica peilt Marktstart für Hologramm-Telefonie an
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Internetuser sehen sich von Cyberkriminalität bedroht
Meta
Internet news & surftipps
Meta auf 550 Millionen Euro Schadenersatz verklagt
Indiana Pacers
Sport news
NBA-Turnier: Pelicans und Pacers im Halbfinale dabei
Bettina Schliephake-Burchardt
Familie
Weihnachtsplätzchen: Schummelei beim Rezept geht schief