Emilia Schüle feiert ihren 30. Geburtstag «gediegen» am Meer

Schauspielerin Emilia Schüle lässt es zu ihrem 30. Geburtstag am Montag eher ruhig angehen. «Ich glaube, es wird total langweilig. Es geht mit Freundinnen ans Meer. Wir sitzen am Kamin und puzzeln», sagte Schüle der Deutschen Presse-Agentur. «Nein, wir werden schon ein Gläschen trinken. Aber wir werden alle älter, es sind auch einige Mütter dabei und deswegen wird es eher gediegen.»
Emilia Schüle, Schauspielerin aus Deutschland, auf einer Eröffnungszeremonie. © Joel C Ryan/Invision/AP/dpa/Archivbild

Die in Russland geborene Schauspielerin, die in Berlin wohnt, steht seit Jugendzeiten vor der Kamera - unter anderem für Filme wie «Freche Mädchen», «Traumfabrik» oder zuletzt «Wunderschön» von Karoline Herfurth.

Der runde Geburtstag mache ihr nicht viel aus. «Man beschäftigt sich schon damit, aber ich merke, dass ich tolle 20er hatte. Ich bin schon froh, nicht mehr 20 zu sein und freue mich sehr auf die 30.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Auch ohne Neymar: Brasilien zieht ins WM-Achtelfinale ein
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
People news
Schauspielerin: Emilia Schüle feiert ihren 30. Geburtstag «gediegen» am Meer
People news
Schauspieler: Tom Wlaschiha: lieber Italien als USA
Regional berlin & brandenburg
Fernsehen: Schauspielerin Gisa Flake hat ein Sommer-Projekt
Tv & kino
Tragikomödie: «Over & Out» mit Nora Tschirner und Jessica Schwarz
Sport news
Ehemaliger Bundestrainer: Brand wird 70: «Blicke mit Zufriedenheit auf mein Leben»
Tv & kino
Kinostart: «Einfach mal was Schönes» - Karoline Herfurths neue Komödie
Regional berlin & brandenburg
Film: Deutscher Filmpreis wird verliehen
People news
Hollywood: Drew Barrymore sieht in Cameron Diaz eine «Seelenverwandte»