Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehrfahrzeug und Auto prallen zusammen: Verletzte

Beim Zusammenstoß eines Feuerwehrfahrzeuges und eines Autos am Donnerstagabend in Berlin-Wilmersdorf sind drei Autoinsassen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte. Der Unfall passierte auf der Kreuzung Konstanzer Straße/Westfälische Straße. Auf Fotos der Feuerwehr ist zu sehen, dass die Front des Pkw deutlich beschädigt ist. Das Feuerwehrfahrzeug sei zu einem Einsatz unterwegs gewesen, hieß es weiter.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Das mit sechs Feuerwehrleuten besetzte Einsatzfahrzeug war auf dem Weg zu einer automatisch ausgelösten Notrufanlage, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochabend sagte. Für diesen Einsatz sei dann ein anderes Fahrzeug nachalarmiert worden. Die sechs Feuerwehrleute wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Fünf von ihnen setzten ihren Dienst nach dem Unfall fort. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, wird noch ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Es ist so seltsam, Single zu sein
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick
Tv & kino
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick
Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel
Tv & kino
Münster-«Tatort» weit vorne
Hate Speech
Internet news & surftipps
Jeder vierte Internetnutzer stößt auf Hass und Hetze
Screenshot von Smishing
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Abzocke: Wie Sie unseriöse SMS und Mails erkennen
Griddzly.com
Das beste netz deutschlands
Liniert bis kariert: Eigenes Papier nach Bedarf bedrucken
Horst Hrubesch
Fußball news
DFB-Frauen im Nations-League-Halbfinale in Frankreich
Zwei Menschen schneiden Brot
Wohnen
Tipps zum Kauf eines Brotbackautomaten