Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr rettet einen Bewohner bei Wohnungsbrand

Mit knapp 90 Kräften ist die Feuerwehr in Berlin-Mitte bei einem Brand im Einsatz. Sie rettet einen Menschen.
Berliner Feuerwehr
Der Schriftzug "Berliner Feuerwehr" und das Wappen Berliner Feuerwehr mit dem Berliner Bären stehen auf der Tür eines Feuerwehrfahrzeuges. © Soeren Stache/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Mitte hat die Feuerwehr nach eigenen Angaben einen Menschen gerettet. Die Person sei mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Sie sei in der Wohnung angetroffen worden, in der das Feuer ausgebrochen sei. Weitere Bewohner hätten das Haus selbstständig verlassen können.

Nach Angaben des Sprechers waren knapp 90 Feuerwehrleute in der Linienstraße, um den Brand in dem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus zu löschen. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen auf einem Balkon in der vierten Etage ausgebrochen und griff auf die Dachkonstruktion der fünften Etage über. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Brand laut Feuerwehr unter Kontrolle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln