Besatzung eines Polizeihubschraubers erwischt Kabeldiebe

Die Besatzung eines Hubschraubers der Bundespolizei hat auf einem Überwachungsflug zwei mutmaßliche Kabeldiebe in den Gleisen am Karower Kreuz entdeckt. Mittels verschiedener Werkzeuge, darunter Bolzenschneider und eine Axt, hatte das Duo in der Nacht zu Donnerstag im Nordosten Berlins etwa 60 Meter Baustromkabel einer Bahnbaustelle entwendet und diese zum Abtransport auf ihre Anhänger verladen, wie die Bundespolizei mitteilte.
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Männer im Alter von 30 und 33 Jahren wurden festgenommen. Die Männer seien der Polizei wegen anderer Gewalt- und Eigentumsdelikte bekannt gewesen, hieß es. Weil es dort zuletzt vermehrt zu Straftaten gekommen ist, wurde das Karower Kreuz aus der Luft überwacht, sagte ein Sprecher.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Gütersloh: Mindestens 23 Wohnmobile entwendet: Diebesbande festgenommen
Panorama
USA: Polizeihubschrauber bei Brandeinsatz abgestürzt - vier Tote
Regional hessen
Kriminalität: Mann greift Passanten an: Fünf Verletzte