Zugbegleiterin in Regionalbahn bespuckt

Ein Mann soll sich in einer Regionalbahn zwischen Berlin-Charlottenburg und Berlin-Spandau aggressiv verhalten und einer Zugbegleiterin ins Gesicht gespuckt haben. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wie die Bundespolizei in Berlin am Dienstag mitteilte.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Frau hatte demnach bei der Fahrt am Sonntag die Fahrkarten kontrollieren wollen, als der Mann aggressiv geworden sei und die 50-Jährige bespuckt habe. Er habe seine Oberbekleidung ausgezogen, gegen die Zugtüren getreten und versucht, diese während der Fahrt zu öffnen. Schließlich habe er die Notbremse gezogen, so dass der Zug in Spandau stehen blieb. Als er bedrohlich auf die Zugbegleiterin zugegangen sei, habe diese ihm Reizgas ins Gesicht gesprüht, teilte die Polizei mit.

Rettungskräfte versorgten nach der Festnahme die Augen des Mannes. Er war der Polizei bereits durch Drogendelikte bekannt. Er kam später wieder frei. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und des Missbrauchs von Nothilfemitteln ermittelt. Durch das Ziehen der Notbremse kam es zu Verspätungen im Zugverkehr.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Fußball news
Fußball-WM: Historischer Tag: Marokko nach 1986 wieder im Achtelfinale
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Neumünster: Regionalzug: Maskenverweigerer verursacht Notbremsungen
Regional rheinland pfalz & saarland
Neustadt an der Weinstraße: Polizei setzt Taser gegen Randalierer ein
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Zwei Polizisten schießen bewaffnetem Mann in die Beine
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Betrunkener bricht einem Polizisten die Nase
Regional berlin & brandenburg
Mordversuch: Versuchter Stoß aus fahrender S-Bahn: Haft
Regional baden württemberg
Kriminalität: Mann droht mit Mord an Ehefrau: Einreise verweigert
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: 16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt