Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Farbschmierereien am SPD-Parteibüro in Neukölln

An dem SPD-Kreisbüro in der Hermannstraße in Berlin-Neukölln sind mehrere Fensterscheiben beschädigt und zum Teil beschmiert worden. Zu dem Zeitpunkt habe sich niemand dort aufgehalten, sagte ein Sprecher der Berliner SPD der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Eine Mitarbeiterin des Kreisbüros habe am Freitag entdeckt, dass insgesamt vier Scheiben, die aus Sicherheitsglas bestehen, durch Steinwürfe beschädigt worden seien. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» darüber berichtet.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Außerdem sei auf einer Scheibe der Schriftzug «4 Gaza» (für Gaza) zu lesen gewesen, sagte der SPD-Sprecher. Der Schriftzug habe sich durch Abwischen entfernen lassen. Eine Sprecherin der Berliner Polizei bestätigte am Samstag, dass Einsatzkräfte gegen 13.00 Uhr Farbschmierereien sowie Beschädigungen an dem Parteibüro festgestellt hätten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker